teamfoto
team
davidsmall
David Baur – das Brain, Master of the drops
Ist eigentlich Maler, „Kunstmaler“ und „Konzeptkünstler“, obwohl er das gar nicht mag, den Begriff Künstler. Er hat vor … 2006 die Dropbox erfunden, bzw das Vorgängermodell „Josef Sito´s artificial Selfpaint“. Davon wurden damals 36 Stück produziert, die sich jetzt alle in irgendwelchen Schließfächern wertsteigern. Die Dropbox kann durchaus als Schnittmenge von Malerei und Konzept verstanden werden. Der Arme dachte sich, er erfindet was in Richtung Weltfrieden, etwas, womit alle Spaß haben. „Wer malt, hinterzieht keine Steuern“, soll er Uli H. mal angeschrien haben. Verallgemeinert gemeint hat er wohl eher „Wer malt kauft sich keine“. Seiner Meinung nach sollte Dropbox Unterrichtsfach in der EU werden, und nicht nur das Weihnachtsgeschenk des Jahres.
Besondere Fähigkeiten: Milchkaffee, passives Autofahren und Anstiftung.

sansmall
Sandra Schürlein – die Biene, style´n´diplomatics
„Meine Aufgabe bei „Baur & Baur“ ist die Gestaltung der Corporate Identity, der Print- und Digital-Medien“, schreibt sie so, in ihrer Bescheidenheit.In Wirklichkeit ist es der „Job-der-1000-Baustellen“: Grafik- und Webdesign, Illustrationen, medienübergreifende visuelle Kommunika-tion, 2D-Animationen und Filmschnitt, Patentrecht, Gelder eintreiben und Skype macht sie auch. Am Schlimmsten, sie muß das Genöhle vom Baur David an- und überhören. Nur die Illus der „fare-side-edition“, daß muß festgehalten werden, sind von „externen Illustratoren“, nicht daß dieser Schweinkram auf Frau Schürlein zurückfällt. Als Besitzerin von 30 % des „DropboxStarter“ Aktien-Pakets sticht sie bei Aktionärssitzungen durch beherrschte Zwischenrufe und schmeißen von Schuhen hervor.
Besondere Fähigkeiten: Kurznotizen, Farb-Analyse und spontanes Lachen.
siskosmall
Benjamin Baur – der Regulator, comma´n´politics

Ist momentan halbzeitig ans Sozialministerium ausgeliehen, wo er sich mit „familienpolitischen Angelegenheiten“ beschäftigt. Seine Kernkompetenzen als angehender Doktor sind „Außen- und Sicherheitspolitik im Allgemeinen und der Energieaußenpolitik der EU im Speziellen“. Wir halten ihn solange, wie wir mit den Gehaltsangeboten von Gazprom noch mithalten können. „Was meine Rolle bei Baur&Baur betrifft, so würde ich diese als zurück-haltend und mehr im Hintergrund agierend umschreiben. Ich denke, dass man meine Funktion am besten als ein nicht immer produktives, aber doch notwendiges Korrektiv in dieser illustren Runde von Kreativen umschreiben kann.“ Im Klartext: der Typ hat keine Ahnung worum es geht!
Besondere Fähigkeiten: Kommaregeln und Umgarnen von etwaigen Großabnehmern, passives Autofahren und das Mischen von „Bahama Mama“.

tortiesmall
Tobias Otto – der Jacker, of the box

alias „die Packete“ arbeitet in Hamburg als Ingenieur für Produktentwicklung mit Schwerpunkt auf kreative Displaylösungen und ist (neben der Dropbox) der eigentliche Star im Team: Deutscher Verpackungspreis 2012, Packagaging World Star 2013 sowie 2008 der 1.Preis beim Congress of Media in Leipzig machen ihn zum Aushängeschild kreativen Sachverstands. Man kann ihn exklusiv bei Baur&Baur buchen, zum anfassen und … reden. „Die Verpackung ist in ihrer Form, Struktur und Ästhetik einzigartig. Sie ist nicht nur eine Umhüllung und Transport-verpackung der einzelnen Produkte sondern dient auch als Staffelei und ist Teil des Malsets.“ Das hat der Tobias schön gesagt! Aber tatsächlich sind in der Standard-Verpackung der Dropbox Clous eingebaut, von denen Sie vielleicht 2 oder 3 ausfindig machen, die anderen bemerken Sie gar nicht erst, und das ist gut so.
Besondere Fähigkeiten: Europäisches Origami, immerwährender Drang „Vorwärts“ und
zeitverzögernde Postsendungen.

teamactive
Baur & Baur

 

Innerer Nordbahnhof 3

70191 Stuttgart

Germany

 

Phone

+49 711 25 97 18 55

 

Email
info@dropbox-art.de

fblogo_imprint